Bild zeigt das Logo des BV ANUAS e. V. Hilfsorganisation

Botschafterin

Verena Kurth

Bild zeigt Verena Kurth

ANUAS e. V. ist dort, wo sonst niemand ist: bei den Angehörigen von Opfern. Der Verband leistet bundesweit Hilfestellung in vielfältiger Form. Psycho-soziale Beratung und Betreuung, Sorgentelefon, individuelle Gesprächskreise, aber auch praktische Tipps für den Weg durch polizeiliche Ermittlungen und den Behördendschungel werden angeboten.

Als Drehbuchautorin, die vor allem Krimis fürs Fernsehen schreibt, habe ich ANUAS über meine Recherchen zu einem Projekt kennengelernt. Diese Begegnung und die engagierte Arbeit von ANUAS hat mir klar gemacht, wie wichtig die Unterstützung von Angehörigen von Opfern ist, und wie begrenzt Hilfsangebote für betroffene Familien sind.

ANUAS ist einzigartig und unersetzlich für Angehörige von Opfern und kann gar nicht genug gefördert und unterstützt werden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Info