Bild zeigt das Logo des BV ANUAS e. V. Hilfsorganisation

Schirmherrin und Botschafterin Anna Petermann

Schirmherrin und Botschafterin

Anna Petermann

Bild zeigt Anna Petermann

„Ich freue mich sehr für den Bundesverband ANUAS e.V. als Schirmherrin/ Botschafterin tätig sein zu dürfen.

Durch meine Jahrzehnte lange Arbeit als selbstständige Physiotherapeutin für Säuglinge und Kinder habe ich oft erfahren müssen, wieviel Hilfe und Anerkennung Kranke bedürfen und welche Schwierigkeiten ihren ohnehin schon steinigen Weg zu Gesundheit und Normalität begleiten. Gleiches erkenne ich auch bei dem Anliegen von Opfern schwerer Gewaltdelikte und deren Angehörigen auf der Suche nach staatlicher Anerkennung, öffentlichem Respekt und Gerechtigkeit. Denn als Opfer bist DU sehr häufig auf DICH allein gestellt, benötigst deshalb viel Kraft, eigene Stärke und Durchhaltevermögen sowie kompetente Hilfe, um mit furchtbaren traumatischen Erlebnissen abzuschließen und wieder DU selbst zu werden.

Und so ist es mir eine Herzensangelegenheit den Bundesverband ANUAS und die dort betreuten traumatisierten Menschen tatkräftig zu unterstützen, ihnen geeignete Hilfe zu vermitteln, sodass sie ihre Würde wiederfinden und von der Gesellschaft respektiert werden.

Das bin ich:

  • In Marburg geboren
  • Wohnhaft in Oyten bei Bremen
  • Verheiratet, drei erwachsene Kinder
  • Bis 1985 Lehrtätigkeit/stellvertretende Schulleiterin an der Hochschule für Physiotherapie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
  • Bis 2019 selbstständige Physiotherapeutin für Kinder

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Info